Fehlerhafte Kreditkartenabbuchung?

3 Antworten

Dass eine Zahlung vorgemerkt ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Betrag auch tatsächlich abgebucht wird, sondern ist nur die Folge einer Autorisierungsanfrage eines Händlers an die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen.

Wenn der Vormerkung keine entsprechende Transaktion folgt (z.B. weil der Buchungsvorgang abgebrochen wurde), wird sie automatisch nach ein paar Tagen wieder gelöscht.

Allerdings führt eine solche Vormerkung dazu, dass der noch verfügbare Betrag vorübergehend entsprechend reduziert ist.

Warum kannst du ohne Kreditkarte keinen Flug buchen? Den kannst du doch auch mit EC-Karte oder neuerdings sogar mit Paypal ohne Aufpreis bezahlen.

Das mit den Fehlermeldungen ist natürlich doof, da würde ich morgen wirklich nochmal bei der Bank anrufen, nicht dass da doch noch was abgebucht wird.

fifa15franky
Beitragsersteller

vielen Dank. Die erste vernünftige Antwort hier. Easy Jet bietet leider nur Kreditkarte an. Wenn man dann mal mit PayPal zahlen kann, kostet es 40 Euro mehr. sehr merkwürdig. Die rufen mich morgen an und dann wird sich das schon klären. Wie gesagt, hätte ich nicht angerufen, hätte ich erst bei der Abrechnung gemerkt dass da fehlerhaft was abgebucht wurde. Der Vorgang wurde abgebrochen und ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. also ein Fehler auf der Seite.

Hardware02  06.05.2018, 11:02
@fifa15franky

Na ja, dann musst du halt mit der Bahn fahren ;-) Die bieten andere Zahlungsmethoden an.

Warte doch einfach bis morgen ab. Hier wird dir auch niemand etwas konkretes dazu sagen können.

Dafür ist der Support deiner Bank zuständig!

fifa15franky
Beitragsersteller

die sagten es kann im Normalfall zurück gebucht werden bzw wird e est garnicht abgebucht bei einem Fehler.