Fehlercode C6

4 Antworten

Hi, mal die Waschmittelschublade gründlich reinigen. Auch das Teil in der Weichspülkammer rausnehmen und gründlich säubern (die Bohrung darunter auch) Waschmittelschublade ganz rausnehmen und mit Flaschenbürste den Raum, in dem die Waschmitelschublade sitzt reinigen (sind oft heftige Ablagerungen drinnen) Ansonsten das Flusensieb auf jeden Fall mal reinigen und die Waschmaschine waagerecht ausrichten. Gruß Stefan

schau mal hier: http://forum.iwenzo.de/reparatur-waschmaschine-f21/aeg-lavamat-88830-und-fehlercode-c6-t24226.html

vivaldi1969
Beitragsersteller

Da war ich auch schon, trotzdem danke.

diese Fehlercodes sind von Fachwerkstätten zu beheben...also bemühe dich morgen um einen Anruf und vergiß nicht FD und E-Nr aufzuschreiben,

vivaldi1969
Beitragsersteller

Das kann aber ziemlich teuer werden. Ist das ein Elektronikfehler oder weißt du es selbst nicht genau und gehst auf Nr. sicher?

Luise23  06.07.2008, 18:54
@vivaldi1969

Manche Fehler-Codes weisen daraufhin, das der Wasserzulauf nicht funktioniert. Wenn man den Code kennt, dann braucht man evtl. keinen Fachmann.

andreas48  06.07.2008, 18:59
@Luise23

AEG verrät nur seine Codes nicht, nur die, die explizit in der BDA aufgelistet sind..

andreas48  06.07.2008, 20:12
@vivaldi1969

es handelt sich um Geräte die mit 220 Volt arbeiten und ein Fehler an der elktrik und von einem Nichtfachmann behoben..das war es dann..das krabbelt nur einmal, aber dann richtig..

Hier könnte dir geholfen werden. http://www.aeg-electrolux.de/index.asp?prodid=&CurrentURL=/node143.asp%3FProdId%3D

vivaldi1969
Beitragsersteller

Da war ich schon, trotzdem danke.