Darf man nicht Trockner geeignete Jacke schleudern?
Ich möchte meine Jacke, aus synthetischen Daunen, waschen. Sie darf nicht in den Trockner. Aber wie sieht es mit dem Schleudern in der Waschmaschine aus?
5 Antworten
Mit 30° waschen und möglichst alleine, damit die viel Platz in der Maschine hat, Schleudern ja, aber max. 400 Umdr. je Minute.
Wenn die Klamotte nicht für die Waschmaschine geeignet sind, würde das auch draufstehen. Ich denke nicht dass es unnormale Probleme geben wird, wenn du die Jacke in de Waschmaschine mitwäscht.
Stehts nicht auf dem Infoschild im Futter drauf?
Also ist diese Daune aus Plastik, so wie all die anderen Dinge vom Babyschnuller über die Tasche bis hin zur Flasche und dem Gartenstuhl?
Sehr gut für die Umwelt, beim Waschen brechen immer kleinste Fasern ab, die kann eine normale Kläranlage nicht herausfiltern - auf, auf und davon - aber was man nicht sieht, ist auch nicht vorhanden
Da fragt man sich was besser. Tierquälerei oder dauerhafte Umweltverschmutzung. Beide sind nicht gut.
Der einzige Unterschied: Zeit! Tierquälerei ist kurz und die Federn verrotten, bei Plastik dauert es eben länger es wird kleiner, verschwindet aber nicht und wird von viel mehr Tieren und dem Menschen wieder aufgenommen. Dieser Kreislauf umfaßt nicht nur eine Spezies, sondern quält die Tiere der gesamten Nahrungskette. Vom Wasserfloh über den Fisch bis zum Menschen, zu Wasser und auf dem Lande.
Wenn ich zwischen Tierquälerei im großen Maßstab (Umweltschädigung) oder im kleinen Maßstab ( Geflügel) wählen müßte. Schwere Entscheidung, ich würde die dritte Möglichkeit wählen.
Aber das wird einem heute noch nicht gesagt. Es heiß Plastik sei vegan, aber man meint nur den Prozess der Herstellung bis zur Einnahme von Geld. Der Verbraucher bringt das Geld und dem wird ein gutes Gefühl vorgegaukelt. Der Verbraucher hinterfragt nie und läßt sich beeinflussen.
Hast Du jemals über Plastik nachgedacht? Oder was Deine Kinder in der damit verseuchten Welt machen sollen? Alles ist aus Plastik, aber wenn man genau hinsehen würde, besitzt Plastik alle Eigenschaften die Sondermüll haben muß um als solcher zu gelten.
Also Gegenfrage: Wer quält hier auf Dauer mehr Tiere?
Es gibt ne Menge Alternativen zu den beiden Tierquälerstoffen. Alt aber bewährt.
Hallo Rainbowpuke
Wenn etwas in der Waschmaschine gewaschen werden darf dann kann es auch geschleudert werden.
Wenn am Pflegeetikett ein durchgestrichenes Wasserschaff ist dann darf es nicht in die Waschmaschine
Gruß HobbyTfz
Von der Marke Save the Duck weil ich nicht so auf Tierquälerei stehe, kannst ja weiter deine Gänse rupfen