Reinigung des Waschmittelfaches bei Waschmaschine AEG

10 Antworten

Über dem Fach für Weichspüler ist eine Taste, wenn du darauf drückst läßt sich die Schublade herausziehen.

Ich würde ein Schnellprogramm der Waschmaschine wählen und das ganze leer durchlaufen lassen. Ansonsten kann man versuchen das Fach nur zu öffnen und es dann zu reinigen, also ohne herausnehmen, das gröbste sollte so auch gehen.

Versuche es mit einer Zahnbürste! Damit kommt man in alle Ecken. Und in Zukunft die Dosierung veringern.

ich habe bei meiner mal mit so einer dampfente und zahnbürste das fach gereinigt, durch den dampfstrahl lösen sich die weichspülerreste gut und mit schwamm und in den ecken mit zahnbürste lässt sich der dreck dann leicht entfernen..