Fehlercode bei Spülmaschine auslesen?

1 Antwort

Hallo eddi666

F 10 bedeutet Wasserzulauffehler.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

F 20 Niveauschalter schaltet nicht zurück

Wenn sich kein Wasser in der Spülmaschine befindet dann hängt entweder der Niveauschalter oder die Verbindung zum Niveauschalter ist verstopft

F 30 Wasser in der Bodenwanne

Es befindet   sich Wasser in  der  Bodenwanne   und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Wenn sich kein Wasser in der Bodenwanne befindet dann könnte der Schwimmerschalter hängen.

Die Fehlermeldungen erlöschen normalerweise wenn die Fehler behoben sind. Ansonsten das Gerät für ca. 20 Sekunden vom Netz trennen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

eddi666
Beitragsersteller

hallo,danke für die antwort.sämtliche fehler habe ich behoben, maschine auch vom strom genommen,problem besteht weiterhin!jedesmal wenn ich die maschine an mache ein anderer fehlercode!kann eigentlich nicht sein!auch die schläuche für zulauf und ablauf habe ich gereinigt!siebe kontrolliert und wanne trocken gemacht!gibt es die möglichkeit das gerät zu reseten?(nicht mit dem resetknopf,das nützt nichts!tastenkombi o.ä!

realistir  13.04.2018, 13:32
@eddi666

Mann, lerne doch zuerst mal dich verständlich auszudrücken.

Welcher Fehlercode wird jetzt immer noch angezeigt?

Wieso hast du Probleme zu begreifen, dass Fehlermeldungen nur verschwinden, nicht mehr auftauchen, wenn tatsächlich kein Fehler mehr vor liegt? Wozu sollte es einen Reset oder eine Tastenkombi für Reset geben, wenn das nicht nötig ist?

Meinst du, irgendeine Firma macht 9 Fehlercodes pro Vorziffer möglich, wenn ein sinngemäßer Gruppenfehler einem Kundendienstler ausreicht?

Gruppenfehler 30 bis 39 kann z.B. bedeuten, alles was mit Heizung zu tun hat, fällt unter Fehlernummer 30. Folglich kann es bis zu 9 bzw 10 Möglichkeiten bestehen, nur du verstehst solches nicht.

Was mache ich armer Kerl denn mit meiner Spülmaschine, die keinen Fehlercode anzeigen kann? Na, was rätst du mir dann?

Wo steht denn diese Maschine, mit welcher Ziffer fängt denn die Postleitzahl an?
Spülmaschinen kann man schlecht mit in Repaircafe's bringen. Uns brachte mal eine Frau eine Miele Spülmaschine ins Repaircafe und ich reparierte die. Daran gab es auch keine Fehlermeldungen, trotzdem ist so was reparierbar.

realistir  13.04.2018, 13:41
@realistir

Nachtrag: Wenn du wenigstens Zusammenhänge besser begreifen könntest, müsstest du hier nicht viel fragen. ;-)

Mal unter Uns gesprochen dürfte doch klar sein, es gibt entweder einen Fehler oder keinen Fehler. Somit gibt es nur zwei Möglichkeiten und somit im übertragenen Sinne etwas ähnliches wie bei einem Schalter. Nur ein Ein, oder Aus.

Wenn ich sinngemäß den entsprechenden Schalter erkennen und finden kann, habe ich dann Möglichkeiten den Schalter zustand zu überprüfen und zu manipulieren?
Elektroniker können das, sollten das können.

Kennst du einen in deinem Bekanntenkreis? Wenn nicht, besuche ein Repaircafe und bitte einen von dort dir zu helfen.