App-Installation kann nicht fertiggestellt werden?

1 Antwort

Es liegt vermutlich daran, dass du zu wenig Speicherplatz hast. Wenn du ein Windows Edubsbook hast, wähle folgenden Pfad:

Drücke die Windowstaste + E --> Ganz oben ist dann eine Leiste, in der dann vermutlich Schnellzugriff steht. Diese klickst du an und schreibst: Local Disk (C:) hinein. --> Klicke auf Benutzer --> Klicke auf deinen Namen --> Da sollten dann alle möglichen Ordner erscheinen. Das sind Einige der Dateien auf deinem Computer, die Speicherplatz verbrauchen. Die meisten sind vom Administrator geschützt. Aber wenn du Zum Beispiel auf Downloads klickst, siehst du deinen Downloadverlauf. Wenn du den nicht mehr Brauchst, kannst du ihn Löschen. Das sollte schon einmal Speicherplatz frei machen.

Um zu sehen, wie viel Speicherplatz du hast, Wählst du folgenden Pfad.

Zuerst drückst du wieder die Windowstaste + E --> Ganz oben ist dann eine Leiste, in der dann vermutlich Schnellzugriff steht. Diese klickst du an und schreibst: Local Disk (C:) hinein. Dann klickst du aber auf diesen kleinen Pfeil nach oben.

Bild zum Beitrag

Dann siehst du wie viel Speicherplatz du noch frei hast und wie viel du verbraucht hast.

Bild zum Beitrag

Diese 20 MB auf deinem Bild und die 118 GB auf meinem Stehen für Mega-Byte und Giga-Byte. 1 Giga-Byte sind 1'000 Mega-Byte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Microsoft, Windows 11)  - (Microsoft, Windows 11)

emanuelsch
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber ich hätte eben genug Speicherplatz, noch so ca 100 GB