Fehler in der Bewerbung entdeckt, nachschicken?

5 Antworten

Wenn du schon zwei unterschiedliche Ausbildungsberufe hingeschrieben hast, wirkt das schon sehr verwirrend... was willst du denn jetzt..

kommt auf jeden Fall nicht gut an, die Rechtschreibfehler auch nicht und nochmal eine Bewerbung hinterher schicken ist schon seltsam

JoJamJo1
Beitragsersteller

Ja eben deswegen weiß ich auch nicht so recht :/ aber ich habe auch bei der email geschrieben als was ich mich bewerbe und da ist es auch richtig

Zu deiner Beruhigung kann ich dir mitteilen, dass diese Abschnitte einer Bewerbung nicht so genau gelesen werden, der Rest eigentlich auch nicht :D Also mach dir keinen Stress, wichtig ist vor allem der Lebenslauf.

JoJamJo1
Beitragsersteller

Gut :D

Wenn du Glück hast fällt das nicht auf und auch wenn es auffällt denke ich, dass es nicht so schlimm ist. Wenn du ein guten Eindruck machst und deine Bewerbungsunterlagen sonst gut sind, schaut man gerne mal darüber hinweg.

Wünsche viel Erfolg, hoffentlich wird das was & ich würde nichts nach schicken.

JoJamJo1
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Ich würde nur einen Korrektur nachschicken, wenn etwas mit deinen Kontaktdaten oder Lebenslauf nicht stimmt.

Persönlich mit "h" fällt jemandem der lesen gelernt hat, sofort ins Auge. Das tut einem direkt weh.

Wenn du im Medienbereich eine Ausbildung absolvieren willst, solltest du schon mal mit der Autokorrektur arbeiten können.