Anrede in Bewerbung klein geschrieben, entschuldigen und verbessert nachschicken ?

4 Antworten

Hallo leonie1622,

das solltest Du lieber nicht machen.

Wenn der Fehler bemerkt worden ist, kannst Du ihn dadurch nicht ungeschehen machen.

Wenn er nicht bemerkt worden ist, stößt Du den Empfänger nachträglich noch mit der Nase darauf.

Du kannst jetzt nur hoffen, dass der Fehler entweder nicht bemerkt worden ist oder Du ihn mit einer ansonsten - vor allem inhaltlich - guten Bewerbung kompensieren kannst - und für das nächste Mal daraus lernen.

Das Kind ist ehbschon in den Brunnen gefallen. Wenn dir der Fehler nach kurzer Zeit aufgefallen ist, korrigier ihn vielleicht, sonst lieber nicht.

nein, nichts nachschicken.

Als Empfänger einer Bewerbung gehe ich davon aus, dass diese mit höchster Sorgfalt erstellt und dann verschickt wurde. Das nächste Mal achtest Du vorher drauf, Gegenlesen lassen ist immer gut.

Lass es lieber. Gesehen wird es sicher, aber du musst nicht unbedingt darauf herumreiten. Solche Fehler sollten zwar nicht, können aber passieren. Unten stimmt es ja wieder.