Fehler Code?
Wie komm ich da raus ich will windows installieren hab einen bootstick und wenn ich f1 drücke dann komm ich ins BIOS was muss ich im BIOS einstellen fast ich zim installieren von Windows komme
1 Antwort
Geh ins Bios, geh in die Einstellungen für Boot Reihenfolge und gehe sicher dass der USB Bootstick mit der Windows Installation auch das priorisierte Bootmedium ist. Anschließend abspeichern, Bios verlassen. Dann sollte der Pc die Windows Installation anzeigen
Nein nicht ob der USB Stick richtig eingesteckt ist, sondern dem Bios mitteilen dass es von dem USB Stick starten soll. Kurzes Beispiel: Du hast 3 verschiedene Festplatten in einem Rechner, dazu noch einen USB Stick angesteckt. Für das Bios sind das 4 verschiedene Datenträger die am Mainboard angeschlossen sind. Wenn du die Bootreihenfolge im Bios einstellst, teilst du deinem Bios mit welchen Datenträger es als erstes ansprechen soll da dieser das Betriebssystem hat das gestartet werden soll (Kann auch irgendein anderes Programm sein dass du Betriebssystemunabhängig starten willst wie Memtest86 etc. aber das spielt hier keine Rolle). Du gehst also in die Einstellungen für die Bootreihenfolge und schaust dass dein USB Stick dort an erster Stelle steht und Priorisiert wird.
"dass der USB Bootstick mit der Windows Installation auch das priorisierte Bootmedium ist."
Das meint: dass dein Stick richtig angeschlossen ist.
.
.
.
.
Es gibt mehrere Stecker die sich USB nennen.