Fehler bei meiner RB gemacht was soll ich tuen?

Das Pferd war nicht lahm oder sonstiges

Miaaim366  01.06.2024, 15:33

ist das schlimm, dass du dich drauf gesetzt hast? Ist das Pferd lahm odeer so?

Jacki345731
Beitragsersteller

Das Wei’s ich nicht. Ich saß noch nie ohne Sattel auf ihr und vorallem nicht im Gelände. Deswegen fühle ich mich jetzt so schlecht

Urlewas  01.06.2024, 16:17

Auf einer Reitbeteiligung darf man do h reiten; wo ist nun das Problem? Oder ist es eigentlich nur eine Pflegebeteiligung?

Jacki345731
Beitragsersteller

Ja ich reite sie auch. Aber ich sollte eben spazieren gehen.

Urlewas  02.06.2024, 07:30

Was war denn der Grund, nur spazieren zu gehen?

Jacki345731
Beitragsersteller

konnte zu dem Zeitpunkt nicht in der Halle reiten deswegen haben wir uns auf spazieren abgesprochen

4 Antworten

„Spazieren abgesprochen“; vielleicht war nicht ganz klar verboten, dich dabei auch drauf zu setzen? Dann hast du doch rein intuitiv das Richtige getan, nach wenigen Schritten wieder abzusteigen, als du eingedenk wurdest, dass Reiten hier und jetzt wohl nicht ok sein könnte. Und du hast so etwas dann sicher ohne vorherige Absprache nicht wieder gemacht. Also, dann ist ja alles gut 😅

In einem kurzen Moment hast Du für einen Augenblick einer Versuchung nachgegeben, und dich sofort wieder korrigiert, bevor was passiert wäre. Das ist dann doch ok, denke ich.

Man kann sich auch viel unnötig aufregen...

Dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, wenn nichts passiert ist, so leicht ist das. Dem Pferd geht es gut, du bist nicht gestürzt, die Besitzerin ist zufrieden, was willst du denn noch? Diese drei Meter sind kein Problem, außer das Pferd weist Verletzungen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich in vielen Bereichen aus.

''Was sie nicht weiß,macht sie nicht heiß''

Ich meine sie mag sich ,ihr versteht euch und solange das Pferd in ordnung ist ,ist es doch eigentlich egal.Es ist ein Jahr her und dann ist es doch jetzt auch nicht mehr relevant.

Ich versteh,dass du dich jetzt etw.schlecht fühlst,weil du etwas ohne ihr Wissen gemacht hast,aber es ist jetzt schon ein Jahr her.Es ihr jetzt zu erzählen würde merkwürdig rüberkommen

Jacki345731
Beitragsersteller

Vielen Dank das beruhigt mich jetzt. Ich habe mich über die Zeit auch etwas reingesteigert und fühle mich so als hätte ich sie hintergangen . Aber ich erzähle ihr sonst echt alles und will das Verhältnis auch nicht belasten