Fehler bei der Übertragung von pdf zu kindle?

2 Antworten

Von Experte sumi79 bestätigt

Pdf ist jetzt nicht unbedingt das ideale Format, um es auf ebookreadern (egal, von welchem Hersteller) anzuzeigen. Ja, es geht - aber wie Du selbst siehst, ist es oft ein ziemlicher Krampf, weil es bei pdf so viele Subformate gibt. Wenn möglich (wenn das pdf nicht geschützt ist), solltest Du die Datei deshalb in ein epub konvertieren (z.B. mit Hilfe von Calibre), bevor Du es an Deinen Reader sendest.

Maik7433
Beitragsersteller

Das hab ich auch schonmal gelesen aber ich bin da jetzt nicht so drin wie geht das?

Von Experte Janaki bestätigt

Beim Übertragen konvertiert Amazon die PDF-Datei in das eigene Kindle-Format und wie man hier gut erkennen kann, geht das nicht immer einwandfrei.

Möglicherweise wurde das Diagramm vom Autor nicht als Grafik, sondern als eine Excel-Tabelle oder etwas in der Art eingefügt. Damit kommt ein E-Reader nicht zurecht, weil er nicht dafür konzipiert wurde.