Epub datei zu kindle senden schlägt immer fehl?

4 Antworten

Ja, leider ist das manchmal so. Da kann man dann meist nix machen, außer eine andere App zu nutzen.

Auch das Umwandeln mit Calibre der epub in mobi und zurück in epub hat bei mir nur sehr vereinzelt funktioniert.

Das Problem ist ja auch bekannt, auch Amazon, gearbeitet wird daran nicht, weil es bei den direkt über Amazon bezogenen Büchern keine Probleme gibt.

Probier es per e-Mail. Jeder Reader (und jede Kindle-App) hat eine eigene (nur auf Empfang eingerichtete) e-Mail-Adresse, die Du hier findest, wenn Du den Reiter Persönliche Dokumente-Einstellungen aufklappst. Dort kannst Du Amazon auch mitteilen, von welcher e-Mail-Adresse es Dateien akzeptieren soll.

Kh3no
Beitragsersteller

Hab ich gerade versucht funktioniert leider auch nicht...

Janaki  21.07.2024, 10:40
@Kh3no

Dann bleibt Dir nur, Dich an den Amazon-Support zu wenden. Eine andere Idee fällt mir dazu nicht mehr ein.

Du hast möglicherweise eine defekte ePub Datei. Hast du schon mal versucht sie in einer Reader-App zu öffnen und bis zum Schluss durch zu blättern?

Kh3no
Beitragsersteller

Nein habe ich nixht, danke ich werde es mal versuchen.

Ich muss sagen ich mache das immer mit Calibre. Also ich hab einen alten Kindle der Epub gar nicht unterstützt und wandle deswegen mit Calibre immer erst in mobi um. Dann schließe ich den kindle am Comouter an und geh auf "an gerät senden"