Fehlender Transportschein?

1 Antwort

Also ich weiß nicht in welchem Bubdesland du wohnst, ich kann nur beschreiben wie das bei uns hier un Nordhessen ist.

Ich arbeite selber im Rettungsdienst und ich kenne das verfahren so: Wir kommen zu jemandem nach Hause, packen den Menschen in unser Auto nachdem wir ihn behandelt haben, dann kriegen wir die Krankenkassenkarte und fahren mit Patienten ins Krankenhaus.

Dort geben wir den Kollegen vom Krankenhaus die Krankenkassenkarte und bekommen im Gegenzug den Transportschein. Den unterschreibt der da diensthabende Arzt und diesen Schein nehmen wir dann mit.

Und die werden dann bei uns mit der Krankenkasse abgerechnet.

Also wie du schin sagst, eigentlich ist es Sache des Krankenhauses und auch des Transportes sich um den Transportschein zu kümmern, ich weiß ja nicht wie ihr versichert seid oder ob da irgendwas schief gelaufen ist, dass vielleicht Selbstzahler angegeben wurde oder sowas.

Also ich kenne das halt gar nicht so.

Ich hoffe du kannst das Problem noch lösen :)

xXFragendeXx
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, so kenne ich das eigentlich auch, was da schiefgelaufen ist weiß ich nicht, der Fehler wurde von Seiten der Notaufnahme gemacht.

Ich hab mich jetzt heute an die Geschäftsstelle/Beschwerdestelle gewandt und dem Herrn mit dem ich telefoniert habe nochmal alles schriftlich zugeschickt, bin nun gespannt wie lange das nun weitergeht, denn mich ständig mit dem gleichen Spruch abspeisen lassen geht absolut nicht, die Dame aus dem Sekretariat kann da auch nichts zu wenn der Arzt nicht in Bewegung kommt.