Fehle oft inder Schule (schwänze aber nicht) - koennen sie mich nachsitzen lassen
Also ich hab bisjetzt bestimmt schon 21 Fehltage...aber die meisten sind entschuldigt...
ich bin auch wirklich immer krank..in der letzten zeit sehr oft, fast jede Woche fehl ich paar Tage...
und heute war ich wieder nicth inder schule...weil ich magenkrämpfe habe..und morgn geh ich auch nicht..weil mein magen richtig wehtut...ich geh morgen zum arzt...
und meine klassenkameraden sagen, wenn ich morgen nochmal fehle..lässt meine deutschlehrerin mich einfach nachsitzen nach der schule...
was soll ich machen...ich wollte schon die schule wechseln... :F
14 Antworten
Wenn Du ein Attest für Deine Fehltage hast, kann Dir keiner etwas nachsagen. Du kannst natürlich auch zuhause in die Bücher schauen
Tante Bertha hat es schon ganz richtig geschrieben - ab einer bestimmten Anzahl an Fehltagen (wieviele das sind ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, da Schule Ländersache ist und die Bundesländer da unterschiedliche Grenzen haben) geht man davon aus, dass du soviel Lehrstoff versäumt hast, das du nicht versetzt wirst - unabhängig davon, ob du entschuldigt oder unentschuldigt gefehlt hast. Dann werden Fächer mit "NF" (nicht feststellbar) bewertet - was einer 6 entspricht ... ich wäre da sehr vorsichtig an deiner Stelle, nicht dass es dich da "erwischt". Ein Schulwechsel rettet dann auch nicht.
Permanent krank, warum, findest Du das toll oder was soll das. Ich würde Dich auch nachsitzen lassen, damit Du den Stoff nachholen kannst und lernen tust.
ich würde sagen,dein vater und du solltet ein gespröch mit dem klassenlehern führen,dass du immer krank bist ,jedoch kanns du ein freund haben,der dir sagt,was alles geschehen ist in der schule und er kann dir die hausaufgaben geben,damit du nicht dich zuhause langweilst.und es ändert nichs daran,wenn du die schule wechselst
glaube nicht das dass so einfach geht. kann aber sein, dass die schule ab einer gewissen zeit für jeden fehltag von dir ein artest verlangt, dass heißt du musst wegen jedem bisschen zum arzt rennen und dir ein artest holen. Aber mal ne frage, warum bist du denn so oft krank, hat das was mit der schule zu tun?
früher bin ich da nicht hingegangn weil ich gemobbt wurde (das waren ca. 13tage)... aber jetzt hatte ich inder letzten zeit ne mandelentzündung... :F und wahrscheinlich k ommt das wieder...