Schwänzen, kurz vor den Ferien?

6 Antworten

So viele Spießer hier😂

Nein, dich wird ganz bestimmt nicht die Polizei abholen und wenn du jetzt keine 2 Wochen durchschwänzt dann wird das auch nicht geändert, und selbst wenn, wäre es eh egal. Ich würd mich aber einfach krank melden und dann is gut...dann is es auch kein richtiges schwänzen mehr. Ich kann gut verstehen, dass man nicht um 6 Uhr aufstehen will, um dann 7 Stunden lang bei 36° in einem vollgeschwitzten Raum irgendwelche unnötigen Filme zu gucken.

Im Zweifel holt Dich die Polizei und bringt dich zur Schule.

maxm381
Beitragsersteller

Ich dachte, dass es in der Oberstufe keine Schulpflicht mehr gibt.

Novos  25.06.2019, 20:52
@maxm381

Schulpflicht gibt es, in dem Moment, wenn Du das Schuljahr besuchst. Sonst gäbe es ja auch keine Fehltage, wenn Du nicht im Unterricht bist.

maxm381
Beitragsersteller
@Novos

Also meine Lehrer meinen, dass die Oberstufe freiwillig sei.

Sowas nenne ich auch grünes Schwänzen.

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Solange du immer da warst und deine Noten im grünen Bereich sind, kann man sich paar Fehltage erlauben meiner Meinung nach, selbst wenn noch nicht Notenschluss war. Es sollten aber keine wichtigen Schultage sein und man sollte es sich notenmäßig erlauben können und es sollte kein Dauerzustand werden.

Doch gerade jetzt in der Hitze habe ich auch für dich Verständnis, dass du lieber draußen im Freibad mit Freunden sein willst, als in der Schule. Du hast schon genug getan in diesem Schuljahr von daher meinen Segen hast du und das sage ich als 33-Jähriger. Du solltest aber natürlich die Erlaubnis deiner Eltern haben, falls die Schule zuhause anruft, dass sie entsprechend reagieren können, doch ich denke deine Eltern werden es dir schon erlauben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwänze meistens jeden Montag, Dienstag und Mittwoch vor den Sommerferien. Do und Fr. gehe ich dann wieder zur Schule und danach haben wir ja frei.

Hab kaum Fehltage, ziemlich guten Noten und die Lehrer sehen es auch locker (bei guten Schüler und Schüler die sie mögen).

Die Noten sind ja eh gemacht, die Fehltage werden nicht eingetragen und die Lehrer wissen nach den 6 Wochen eh nichts mehr davon.

Schreibe aber aufjedenfall ne Entschuldigung und gebe sie dann auch vor den Sommerferien ab...

Melde dich doch für ne Woche krank dann bist du auf der sicheren Seit