Wie viele Fehltage darf man in der Schule haben?

3 Antworten

man sollte grundsätzlich keine unentschuldigten Fehltage haben, denn diese sind auf dem Zeugnis ersichtlich und bei Bewerbungen vermitteln sie dem künftigen Arbeitgeber wie "unzuverlässlich" man ist. Eine genaue Zahl gibt es da wohl nicht aber wenn die Noten durch das viele Fehlen sehr schlecht sind entscheidet die Zeugniskonferenz eh darüber.

Man "darf" 25 % der Schulzeit fehlen. So ist es auf dem Gymnasium, aber ich denke nicht, dass sich die Schulen da so doll unterscheiden.

Aber 25 % sind schon eine Menge, finde ich. Ob man dann den Stoff auch richtig drauf hat ist die Zweite Frage. :-)

LG

Ich kann jetzt nur vom Abi sprechen, aber soweit ich weiß, müsstest du über 1/3 aller Unterrichtsstunden verpassen und die müssten auch noch unentschuldigt sein, um sitzen zu bleiben.