Warum ist FedEx so teuer?

2 Antworten

FedEx und UPS sind die einzigen Versender, bei denen man die Sendung, egal wohin, bis zur Empfänger-Unterschrift verfolgen kann. Bei den meisten anderen hört die Sendungsverfolgung auf, wenn das Paket über die deutsche grenze gewandert ist.
Deswegen sind diese beiden Unternehmen auch bei PayPal die einzigen, bei denen man Verkäuferschutz hat, wenn man z.B. nach Indien oder in die USA versendet.

FedEx hat ein anderes, gewerbliches Klientel. Die haben weitaus günstigere Pauschalverträge. An Einzelkunden haben die wenig Interesse