Federweg erweitern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 20 mm veränderst du die Winkel um ca. 1°. Also du kannst es sehr gern ausprobieren. Alle anderen Maße verändern sich selbstverständlich auch etwas. Das horizontale Oberrohrmaß verkürzt/ verlängert sich um ca. 5-10 mm, die Tretlagerhöhe sinkt / steigt um ca. 5 mm, Das dürfte jedoch unkritisch sein. Am Ende entscheidet dein Fahrgefühl und Einsatzgebiet.

20mm sind im Normalfall noch im Rahmen des Verträglichen, demnach sollte das kein Problem sein. Was ist denn deine Intention hinter dieser Änderung?