Cube 140 mehr Federweg ?

3 Antworten

Generell sollte man nie was an der Geometrie ändern außer es ist vom Hersteller zugelassen. Wenn dir der Federweg nicht reicht musst du dir ein anderes Rad kaufen oder die Fahrtechnik verbessern/anpassen.

Ein sehr guter Fahrer kann selbst die schwierigsten Strecken mit einem Hardtail fahren (als Extrembeispiel)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Downhill/Enduro. Viel Erfahrung mit Fahrwerkstuning

Ich denke, dass da 1 oder 2 cm nicht sehr viel an der Geometrie verändern wird. Aber die Garantie und die Sicherheit geht dadurch verloren und ich finde 150mm nicht wenig ;)

Ich denke, dass da ein 1 oder 2 cm nicht sehr viel verändern werden. Aber die Garantie und die Sicherheit geht verloren.