Feder aus Gurtwickler einzeln kaufen?

2 Antworten

Wenn die Feder nur am Ende, wo sie einghängt wird gebrochen ist, neuen Haken dran biegen und wieder einbauen. Ansonsten sollte so ein Teil eigentlich auf dem Ersatzteilweg vom Hersteller zu beziehen sein

Ein Bild dazu wäre natürlich prima gewesen. Aber per Ferndiagnose gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:

1. Du hast Strom in der Nähe, dann könntest du einen Motor (mit Funk) einbauen.

2. Du machst ein "Loch" in der Flucht zur Gurtrolle in die Wand und führst über eine Rolle den Gurt (wie üblich) an der Wand aussen nach unten und montierst da den Gurtwickler.

3. Du kaufst einen Gurtwickler (mit passender Feder), baust sie aus und verwendest diese als Ersatz.