Rolladen Kasten öffnen

mein rollo - (Haus, heimwerken, Heim)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das mit dem öffnen des Rolladenkasten hat es in sich. Wie schon geschrieben wurde ist es nicht so einfach aber er wurde ja eingebaut und wenn dein Gurt reist muß man (Frau) ja auch ran. In so einem Fall würde ich einmal beherzt den Schraubendreher an einer Seite ansetzten und zu "hebeln" dabei sieht man eventuell Festpunkte. Solche arbeiten mache ich aber immer zu zweit wegen der Sicherheit - Leiter usw. - und 4 Augen sehen mehr als 2 die auch noch mit dem Abdrücken beschäftigt sind. Falls diese Sache erfolgreich gelöst ist mußt du noch die "Stopper" abschrauben und dann kannst du den Panzer in den Raum holen. Nach dem reinigen mit Spirttus oder ählichem beim Einbau darauf achten mit der Gurtlänge damit er nacher auch wieder ganz nach Oben oder Unten geht (;-)). Viel Erfolg und wenn alles klappt schick mir ein Bild.

ich würde es mit abwaschbarer Farbe machen - denn sonst ist eine Sachbeschädigung

uind von welchem hersteller ist es, oder glaubst du wir wüßten das alle????

Du möchtest was tun wo sich nicht mal jeder Heimwerker ran traut. Ich hab es schon gemacht und kann dir erst mal sagen dass es viele unterschiedliche Systeme gibt.Ich geh mal davon aus dass du den Rolladen von aussen anderst bemalen möchtest? Mit dem öffnen vom Deckel kommst du da noch lange nicht dran. Du musst ihn aus der Führungsschiene die Aussen sitzt nach oben heraus rollen und in den Raum ziehen,dann zeigt die zu bemalende Seite aber immer noch zum Fenster. An das wieder einfädeln in die Führungsschiene möcht ich schon gar nicht denken. Mein Vorschlag lass die Finger davon bevor die Finger davon sind,die Verletzungsgefahr ist erheblich. Da bist mit ner Leiter von aussen besser bedient.

erstmal würde ich das mit dem hausbesitzer und mitbewohnern abklären, ob das erlaubt ist und was man beim anmalen beachten muss.

den kasten von innen zu öffnen reicht nicht.

SahraT93
Beitragsersteller

jap, bin die Tochter des Eigentümers, also darf ichs *g