FDP intern gehe es um posten?

4 Antworten

Es hat doch nichts mit trotz zu tun, wenn man eine Koalition ablehnt, weil man keinerlei Ansatzpunkte mit den Partnern hat.

robi187
Beitragsersteller

schaue dir die alte presse an und die bilder?

robi187
Beitragsersteller

oder andere besser posten bekommen könnten?

floppydisk  20.09.2021, 11:03
@robi187

Lieber nicht regieren als falsch regieren. Um Bezüge muss sich dort keiner Gedanken machen.

Das ist die Frage, ob Du nach Überzeugung oder taktisch wählst.

Wenn man taktisch wählt, kann das immer in die Hose gehen, weil das was man denkt, so nicht aufgeht.

Momentan sind die bei 3 von 4 aktuell realistisch und prozentual möglichen Regierungsbildungen zwangsweise nötig. Ampel, Deutschland und Jamaika. Nur bei RRG wären sie nicht in der Regierung.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie sich da aus der Regierungsbildung raushalten würden

floppydisk  20.09.2021, 09:44

R2G lehnt aber die Mehrheit der Deutschen ab. Das wäre für viele die übelste Variante, die rauskommen könnte.

robi187
Beitragsersteller

die wollen posten haben? dafür machen die alles? schon immer?

angangseh  19.09.2021, 21:50
@robi187

Ich versteh jetzt die Überbenutzung der Fragezeichen nicht unbedingt.
Kann mich dunkel daran erinnern, dass die sich beim letzten Mal überhaupt nicht an der Regierung beteiligt haben obwohl es möglich gewesen wäre. Scheinbar machen die dann noch nicht schon immer alles für Posten.

robi187
Beitragsersteller
@angangseh

ja klar weil die grüne die posten auch wollten?

angangseh  20.09.2021, 13:48
@robi187

Fragezeichen reduzieren, Verständlichkeit erhöhen. Mir fällt jetzt nicht auf was das mit meiner Aussage zu tun hätte.

robi187
Beitragsersteller
@angangseh

einst gab es wechselreiter? könnte man heute postenreiterrei dieser partei dazu sagen?

Da ging es nie um Trotz, sondern um Selbstinszenierung.

Die Simulation von Prinzipien und Rückgrat. Paar Yuppies sind drauf reingefallen.

robi187
Beitragsersteller

oh, schaue dir mal die wettrennen geschichte um posten der fdp an?

FresherKnilch  19.09.2021, 21:23
@robi187

Die FDP war früher eine Partei mit Inhalten. Seit sie die nicht mehr vorweisen kann, bedient sie sich eindrucksvoller Posen, um Wähler zu halten.

2017 hatte nichts mit Posten zu tun. Die FDP war auf dem absteigenden Ast und hatte keinerlei Programm für eine zukünftige Regierungsarbeit anzubieten.

Die Union brauchte den Juniorpartner nur, um eine Regierung bilden zu können. Die FDP hätte als inaktiver Partner nur noch mehr Stimmen verloren. Das war alles. Eindruck schinden in dem man großtuerisch auf etwas verzichtet, dass einem sowieso nichts Gutes eingebracht hätte.