Fdi Modeschule Düsseldorf abmelden?

3 Antworten

Zuerst mal in deinem Vertrag nachsehen, wie das mit Kündigungs- bzw. Rücktrittsbedingungen ist.

Dann einfach einen Brief schreiben. Zweifacher Ausfertigung.

Sehr geehrte Damen und Herren, am ..... hatte ich mich an Ihrer Schule für ein .... Studium angemeldet. Leider kann ich dies aus persönlichen Gründen nicht antreten und möchte deswegen den Ausbildungsvertrag kündigen. Bitte teilen Sie mir mit, zu welchem Termin der Vertrag beendet wird und ob für mich evtl. Rücktrittsgebühren anfallen.

Mit freundlichen Grüßen

WEnn du in der Nähe von Düsseldorf wohnst, gehst du am besten persönlich mit der Kündigung hin und lässt dir auf der Zweitschrift die Kündiung bestätigen. - Dort wird man dir auch sagen, wie es weiter läuft.

Bist du schon 18 Jahre alt? Wenn nicht, hätten deine ELtern unterschreiben müssen. Ohne die Unterschrift wäre der Vertrag nicht wirksam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

Juniper24
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank und meine Eltern haben denn Vertrag unterschrieben

Abmelden kann man sich immer, Geld zurück gibt es bei solchen Konstellationen eigentlich nie. Da wirst du leider deine Vertragsbedingungen bemühen müssen bzw. für deinen konkreten Einzelfall anfragen.

Juniper24
Beitragsersteller

Bis jetzt hab ich noch nix bezahlt weil mein Bafög Antrag auch nicht bestätigt werden konnte aber danke für die Antwort 👍🏻

Isuzu189  18.08.2024, 12:08
@Juniper24

Das Geld wirst du aber realistisch trotzdem zahlen müssen...egal ob du das Angebot dann wahrnimmst oder nicht.

Juniper24
Beitragsersteller
@Isuzu189

Auch wenn ich noch gar nicht dort angefangen habe ?

Warum rufst du nicht einfach an und machst einen Termin aus .

Bzw fragst nach wie das mit der Kündigung läuft