soll ich zur schule obwohl ich krank bin?
ich habe eine mandelentzündung und mir gehts echt schlecht,zum artzt kann ich erst am montag,allerdings fängt da schule an und ich habe bereits zu viele fehlstunden und war seitdem das schuljahr angefangen hat ca nur eine woche da,hab nicht geschwänzt,hat private gründe und die schule meint selber ich bekomme vielleicht kein zeugnis und wegen oberstufe ,ich gehe auf die schule noch 2 wochen dann ziehen wir um,soll ich trotz dass ich krank bin gehen ?Lg
6 Antworten
Mit einer Mandelentzündung ist strikte Ruhe angesagt, hast Du einen Corona Test gemacht?
Es ist möglich, dass Du Antibiotika benötigst, lass Dich vom HNO Arzt untersuchen am Montag.
Dein Iauch bei Immunsystem ist nicht so stabil, da Du öfter krank bist, auch da kann der Hausarzt mal Dein Blut untersuchen und die Immunglobuline bestimmen.
Dass Du aus "privaten" Gründen der Schule fern bleibst ist kein Dauerzustand.
Wenn Du in die neue Schule gehst, solltest Du auch bei private Problemen nicht fehlen.
Aber mit dem Umzug hast Du auch wieder die Chance auf einen Neuanfang. Du kannst folgende Dinge zur Linderung probieren.
- feuchte Halswickel (kalt oder warm)
- Spülen oder Gurgeln mit Salbeitee.
- viel Trinken, möglichst aber keine säurehaltigen Säfte. ...
- gegen Schluckbeschwerden helfen schmerzlindernde Lutschtabletten aus der Apotheke.
- trage ein warmes Tuch,oder Schal.
- Wenn Fieber dazu kommt, nimm 1 Paracetamol, oder Ibuprofen Tablette.
- Bettuhe.
Alles Gute für Dich.
- Hast Du desinfzierende Halslutschtabletten?
Du könntest in einer Psychotherapie Hilfe finden Deine Sorgen aufzuarbeiten, damit es -Dir wieder besser geht.
Wenn du krank bist, bleib lieber zuhause. Gerade bei einer Mandelentzündung muss man sich schonen. Es bringt nichts, wenn du krank in der Schule sitzt und dich überanstrengst.
Da du bereits jetzt schon so oft krank warst, solltest du dringend etwas für dein Imunsystem tun, um es zu stärken. Dein Hausarzt kann dich in der Sache beraten.
man geht nicht zur schule, wenn man krank ist, da man andere anstecken könnte....und woher weisst du, dass es eine mandelenzündung ist, wenn du erst am montag zum arzt kannst?
hab alle symptome mandeln extrem angeschwollen also das sieht man eig direkt.
Nein wenn du krank bist geht man nicht in die Schule.
Ich würde eher mal überlegen warum du so oft krank bist.
Wenn du krank bist solltest du nicht in die Schule gehen, sonst besteht die Gefahr das sich jemand anstecken könnte.
Danke für die schöne antwort🙏