FB Messenger: Erst gesperrt und plötzlich entsperrt. Ich kann ihr sogar zuwinken. Was ist passiert?
Meine damals beste Freundin hatte mich nach einem Streit um einen Typen auf Facebook und Messenger gesperrt. Irgendwann deaktivierte sie ihr Profil. Das weiß ich, weil ich das durch eine andere gemeinsame Freundin erfuhr. Ich behielt aber unseren Chatverlauf auf Messenger. Irgendwann aber merkte ich, dass sie ihr Profil aktiviert hatte, ich war dennoch auf Facebook blockiert, aber als ich auf den gemeinsamen Chatverlauf klickte, sah ich, dass ich nicht mehr blockiert war. Ich sah den Aktivitätsstatus und konnte ihr zuwinken, als hätte ich vorher noch nie mit ihr geschrieben.
Woran kann das liegen? Hat sie nach dem Reaktivieren ihres Accounts bewusst die Blockierung aufgehoben? Oder müssen die Kontakte nach dem Reaktivieren neu blockiert werden?
2 Antworten
Die Reaktivierung ist wie ein Neustart, da muss man also alle Einstellungen wieder individuell anpassen, da FB in dem Fall standtardmäßig alles wieder auf "Werkseinstellung" stellt.
Es wäre natürlich der beste Trick (nur so nebenbei), wenn du sie direkt anschreiben würdest, dann siehst du an Hand ihrer Reaktion, ob das beabsichtigt war oder nicht,
spätestens wenn du wieder blockiert sein solltest, wüsstest du dann selbst was Sache ist ;)
Herzlichst
Kontakte müssen im Messenger neu blockiert werden. Selbst wenn sie dich auf Fb blockiert hat, bist du nicht automatisch im Messenger blockiert
Ich war doch auch im Messenger blockiert gewesen.