Faule 17 jährige….?


11.10.2024, 20:02

Und sie hat Übergewicht (wiegt 71 Kilo!!)

2 Antworten

Da gehören immer zwei dazu...

einer der sich so daneben benimmt und einer, der das mitmacht und nichts dagegen unternimmt.

Von mir aus könnte so viel nach Nudeln schreien, wie sie will...

Das einzige was ich ihr geben würde, wäre ein Tritt in den faulen Hintern.


Das liebe Kind bekommt eine schriftliche Warnung. Was selbiges natürlich ignorieren wird. Also läuft das weiter bis zum 18. Geburtstag und an dem Tag wird es höflich vor die Tür gesetzt. Soll es doch mal eine Weile andere so freundlich um Hilfe bitten wie bisher.


appleguy2233 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 20:03

und Die 13 jährige die das selbe tut?

sumpfbub  11.10.2024, 20:13
@appleguy2233

Kindern lernen durch Vorbilder. Möglicherweise kommt es durch den Rauswurf zur Vernunft. Letztlich liegt es in erster Linie an Dir. Du wirst wohl Dein Verhalten und Deine Ansichten ändern müssen.

Wir sind noch lange keine vernünftigen Menschen; dazu sind wir noch zu nahe mit unseren Genen in der Steinzeit. Notwendig ist die die klare Definition von Grenzen. Und ebenso muss klar definiert sein, was geschieht, wenn Grenzen überschritten werden.

Wird die Grenze überschritten, gibt Du unmissverständlich und ruhig eine einmalige Warnung ab. Bleibt Dein Jungtier beim weiteren Testen der Grenzmissachtung, gibt es die bereits bekanntgemachte Sanktion, nüchtern und emotionslos.

Es muss klar werden, wer das Sagen hat. Momentan bist Du es nicht.

Sie ist zwar Dein Kind, aber das bedeutet nicht, dass Du alles aushalten musst. Schau Dir an, wie Tiere mit den Kindern umgehen. Da wird auch schon mal gebissen und ruppig miteinander umgegangen. Es klärt aber sehr nachhaltig die Ordnung. Menschen brauchen auch Ordnung, sonst geht alles den Bach runter.

Babyboomer wissen, dass Respekt nicht durch grenzenlose Nachsicht entsteht.