Fasten ohne krebs zu haben?

4 Antworten

Nein. Aber die Wahrscheinlichkeit für Krebs verringert sich, wenn du dich vernünftig ernährst; kein Fast Food, kein industriell verarbeiteter Dreck, selten Döner und so weiter....

Zwischen Krebs und Ernährung sehe ich keinen Zusammenhang, somit auch keinen Nutzen durch Fasten zur Krebsvermeidung oder -heilung.
Folgerichtig habe ich bei meinem Krebs (vor 25 Jahren) die Ernährung nicht umgestellt. Und ein Fastenseminar wenige Jahre vorher hat mir nichts genützt.

Der Psychologe Lawrence LeShan erkannte bei seinen Forschungen aber starke psychische Belastungen in der Vergangenheit seiner Patienten, oft schon in der Kindheit. Folgerichtig wurden viele Patienten durch eine Psychotherapie geheilt.
(Buch: "Psychotherapie gegen den Krebs")
Sehr interessant auch das Buch "Alice - Mein Sieg über den Krebs" von Alice Hopper Epstein. Krebsursache: chaotische Familienverhältnisse in der Kindheit, Heilung durch Psychotherapie.

egal ob du nun schon Krebs hast oder nur eine genetische Prädisposition hat - Fasten hat keinen medizinischen Einfluss auf Krebserkrankungen

Lol780
Beitragsersteller

Es wurde aber bewiesen dass fasten einen positiven einflusss hat auf krebs

suumcuique5786  12.07.2024, 12:45
@Lol780

nein nicht Fasten generell und nicht bei allen Krebsarten.

Es gibt nur 1 Studie die belegen soll das bei Leberkrebs bedingt durch Fettleber Intervallfasten positive Effekte haben können soll. Eine übliche fdh diät hätte wohl die selben positiven effekte.davon abgesehen 1 Studie der uni graz schafft noch keine allgemeine akademische Anerkennung. dazu muss es mehrere Studien aus allen teilen der Welt geben

Du hast irgendwie den Sinn hinter dem fasten nicht wirklich verstanden kann das sein?

Zumal, du kannst noch so gesund leben und kannst trotzdem von heute auf Morgen erkranken.

Lol780
Beitragsersteller

Es wurde bewiesen dass fasten positiv auf krebs wirkt