Fasten gebrochen?

8 Antworten

Erstens: Anonym hat Recht, viel bedenklicher ist, dass du offene Wunden hast.
Aber schau zu deiner vorigen Frage mal hier: https://www.gutefrage.net/d/frage/ist-snus-haram
Du willst dir Snus kaufen, machst dir aber Sorgen, ob offene Wunden das Fasten brechen? Da passt was nicht zusammen. Du willst eigentlich nicht fragen, ob deine Wunden das Fasten brechen, sondern mitteilen, dass du Wunden hast.

Woher? Ritzt du dich? Dann ist die Telefonseelsorge das Richtige für dich, nicht ein Haufen von Rätselratern bei gf. Links und Telefonnummern unten.

online

vor ort

app

|

Elaa333
Beitragsersteller

Das mit dem snus wollte ich ausprobieren weil ich neugierig war aber hab es doch gelassen und hmdl ich bin eigentlich komplett gesund das ding ist ich haben wunden von Juckreiz und das ist schon seit Monaten so ich versuche es zu behandeln aber es entzündet sich immer wieder

languagewizard  19.04.2021, 16:13
@Elaa333

Ach so. Nein, mit Bluten brichst du das Fasten nicht. Aber du solltest unbedingt eine Hautärztin/einen Hautarzt aufsuchen, damit das aufhört, das ist ja eine Qual.

Bei Hautärzten kann es viele Monate dauern, bis man einen Termin bekommt, aber die Krankenkassen haben jetzt einen Service, dass sie dir direkt innerhalb weniger Wochen statt Monate einen Termin vermitteln. Schau nach der Internet-Seite eurer Krankenkasse und rufe die an. Und wenn die es nicht dringend finden: Es könnte ja ansteckend sein, und dann bist du gleich dran. (Ich glaube nicht, dass es ansteckend ist, aber das ist ein gutes Argument.) Alles Gute, und übrigens: Wenn man krank ist, muss man nicht so streng fasten. Und so "komplett gesund" bist du eben nicht mit dem brutalen Juckreiz.

Nein, Dein Fasten ist dadurch nicht gebrochen.

Die Aufnahme von Nahrungs- und Genußmitteln (z. B. auch Rauchen), das Einsetzen der Regelblutung oder der Geschlechtsverkehr brechen Dein Fasten.

Deine Wunden haben damit nichts zu tun.

Bluten darf man halt nicht am Tag, das muss man sich für den Abend aufsparen. Sonst ist bei die alles in Ordnung ?

Nein, das Bluten aus Wunden bricht das Fasten nicht.

Du solltest trotzdem einen Hautarzt aufsuchen, wenn du so starken Juckreiz verspürst, dass du dich aufkratzt.

Evtl liegt bei dir eine Allergie oder Unverträglichkeit vor.

Dein Fasten wird nicht gebrochen, solange kein Essen oder etwas anderes in dein Rachen kommt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung