Ist es verboten nach dem bluten einfach weiter zu fasten?

3 Antworten

Soviel ich weiß, muss und sollte jemand, der solche Symptome hat, gar nicht fasten; ich würde es an deiner Stelle auch nicht tun. Wenn du eine Blutung hast - einfach so - dann dürftest du NICHT fasten! Dein Körper hat einen Grund dafür und der muss zuerst behoben werden.

Blutungen haben oft mit Eisenmangel zu tun. Da kannst du ein bestimmtes Schüßlersalz einnehmen, und zwar Nr. 3: Ferrum Phos. D12, von dem du morgens und abends 2 Tabl. im Mund zergehen lässt. Das solltest du so lange fortsetzen, bis es aufgehört hat zu bluten.

Wenn du willst, schreib mir doch, an welcher Stelle die Blutung ist, ja?

Gute Besserung!

In der Natur war es früher so, daß die Menschen nicht genug zu essen hatten. Als emotionale Lösung für diese Belastungen, machten dann einige aus der Not eine Tugend ( so kann man sich das Leid schön reden ) und fasteten. Fasten heißt NICHTS ESSEN !

Heute ist das nicht mehr notwendig, es sei, man ist zu fett und muß abnehmen !

Spielwiesen  21.04.2021, 05:47

Es gibt das Heilfasten als 'Reset'-Methode.

Wenn Du von einer Wunde, und nicht von der Regelblutung sprichst, dann bricht dieses Dein Fasten nicht.

Dein äußerliches Bluten hat nichts mit dem Fasten zu tun.

Möge Allah swt Dir Shifa geben.

Baarr  23.04.2021, 02:08

Inneres bluten auch nicht. schmunzel

. . . und hat er schon. zwinker