Fasten gebrochen so?

6 Antworten

Lebensmittel werden von allen Menschen dieser Welt relativ regelmäßig gegessen. An so eine Regelmäßigkeit gewohnt sich der Körper. Manchmal führen dann bereits kleine Abweichungen ( kein Frühstück wegen ...) oder nichts zu trinken über viele Stunden ... zu Übelkeit und so auch zu Erbrechen.

Bisher sind meines Wissens noch keine anatomischen Unterschiede entdeckt worden, die irgendetwas mit dem Glauben eines Menschen zu tun haben.

Unterschiede in der Haut- und Haarfarbe sind mit dem Leben in und der Anpassung an unterschiedlichen Klimazonen erklärbar.

Da waren aber Prozesse die über tausende Jahre gelaufen sind.

Kurzfristig, innerhalb weniger Tage kann sich der menschliche Körper nicht auf solche Änderungen einstellen und er reagiert entsprechen.

Ähnliche Probleme treten bei Schichtarbeitern/Arbeiterinnen auf.
Auch hier spielt die Religion keine Rolle.

Man kann natürlich auch eine begangene Sünde als Grund der Übelkeit vermuten.
Da ich keiner Glaubensrichtung angehöre und mir auch übel wird, wenn ich meine Essgewohnheiten nicht einhalte, dann weiß ich warum und mache mir keine weiteren Gedanken.

Bei Kranken oder Jungen Menschen ist das Fasten ausgeschlossen

Esselamu alejkum

Wenn es nur ein wenig war und das erbrochene nicht deinen Mund ausgefüllt hat sollte dein Fasten inschallah gültig sein .
Was die Tatsache angeht das es dir schlecht geht empfehle ich dir auf deine Ernährung zu achten .
Iss nichts fettiges am Abend , versuch viel Reis zu essen oder Kartoffeln , Obst , Gemüse .
Ich empfehle dir ein Müsli zu machen aus Haferflocken und Obst .
Achte auch darauf das du 2 1/2 Liter Wasser trinkst .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

es ist gültig, natürlich!

ohh nein, gute besserung
Und dein fasten giltet natürlich