Wieso vergesse ich so schnell wo ich Sachen hingelegt habe?
Es passiert mir manchmal, dass ich einfach vergesse wo ich Sachen hingelegt habe, obwohl noch nicht einmal 2 Minuten vergangen sind.
z.B letztens beim Umziehen, habe ich mein Handy in den Wäschekorb gelegt und mit Wäsche verdeckt, (keine Ahnung wieso, war wohl in Gedanken) damit ich mich in Ruhe umziehen kann.
Dann als ich mein Handy wieder haben wollte, spielte sich ein Bild ab, wo ich das Handy hingelegt habe, aber war ziemlich verschwommen. Ich wusste, dass ich das Handy irgendwo hingelegt habe und verdeckt habe. Dann habe ich erst zwischen dem Sofa nachgeschaut und auch im Wäschekorb (aber oberflächlich). Ich fand es einfach nicht. Habe dann 30 Minuten gesucht, bis mir einfiel, dass ich das Handy zwischen den Wäschen hatte..
Dasist mir schon paar mal passiert.
Ist so was normal? Könnte es sein, dass meine Konzentration nachlässt, wenn ich müde bin oder zu sehr an andere Sachen denke?
4 Antworten
du bist etwas durchgeknallt. hast du neigungen zur hyperaktiviät. mann cool down, relax, tief durchatmen und wenn das nicht hilft, autogenes training und wenn dein zustand mit dem gedächtnis immer noch chaotisch ist wie du selbst dann kaufe dir ein büchlein zum thema gedächtnistraining, das nimmst du jeden abend in die hand in einer ruhigen minute und liest wenige seiten durch, da sind uebungen drin und die machst du und trainierst dein gedächtnis, das zeugs hilft. wenn du etwas anderes hast und die sache viel schlimmer ist, sage mir bescheid, gebe dir dann weitere kommentare
Hi Erdbeertorte00, solche Konzentrations- und Erinnerungsstörungen können vielfältige Ursachen haben. Einfach Müdigkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Stress und vieles mehr. Wenn es dir Angst macht und es schlimmer wird, dann frag deinen Hausarzt. Wenn es momentan sehr stressig für dich ist, dann kann es auch daran liegen. Dann sollte es wieder weg gehen, wenn die stressige Zeit auch wieder vorbei ist. Gute Besserung!
Geht mir genau so :D
Wenn man gerade abgelenkt oder müde ist macht man eben vieles ohne groß darüber nachzudenken und vergisst es auch dementsprechend schnell wieder ^^
Das passiert jedem mal mehr mal weniger