Fast mehrere Minuten lang fast Ohnmacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich Eisenmangel. Einfach ein Glas Milch am Tag oder Brausetabletten von der Apotheke oder im Discounter da sind Mineralien und Vitamine drin unter anderem auch Eisen. Meistens wird einem schwindlig oder schwarz vor Augen bei Eisenmangel. Man kann durchaus auch Ohnmächtig werden. Du solltest trotzdem nicht zu leichtsinnig damit umgehen. Hört sich nämlich schon ziemlich unberuhigend an. Ich würde einfach mal zum Arzt und einen Bluttest machen. Vielleicht fehlen dir ja ein paar Nährstoffe.

Lg Gute Besserung

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Lymphknoten12,

Mir wurde heute mehrere Minuten halbschwarz/dunkel/verschwommen vor Augen und habe so max 5 Minuten gegen Ohnmacht gekämpft bis ich was trinken konnte und etwas Zucker gefunden habe...stand mehrere Stunden auf den Beinen, kann es das + nur ein kleines Sandwich gewesen sein?? Mir wurde auch sehr heiß irgendwie und fing an zu schwitzen...mental war ich aber klar

zu hast wenig gegessen + getrunken

und deshalb Kreislaufprobleme.

Und einen zu niedrigen Blutdruck.

Mit dem Blutzucker kann ich keine

Probleme erkennen, da du keine

Unterzuckerungssymptome hattest.

Ein Blutzuckermessgerät brauchst du

nicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Hatte ich auch einmal, das ist nicht weiter schlimm. Der Blutzuckerspiegel war da einfach low.

Synkopen können vielfältige Ursachen haben. Es kann natürlich im Zusammenhang mit dem wie du sagst sowieso schon niedrigen Blutdruck auftreten, wenn du zusätzlich vielleicht zu wenig getrunken/gegessen hast kann das deinen Kreislauf etwas belasten. Das mit dem Blutzuckermessgerät halte ich für etwas überzogen, wenn du da nie Probleme diesbezüglich hattest.

Ansonsten: lass es einfach von deinem Hausarzt abklären, vor allem wenn sowas gehäuft oder neuerdings aufgetreten ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung