Fast Ethernet Lan Kabel?
Hallo
Konnte mein Lan Kabel nicht am neuen Drucker anschließen
HP Officejet 9130e
Der Stecker war zu groß - Händler meinte es wird ein Fast Ethernet Kabel gebraucht
Mein Netzwerk hat kein Fast Ethernet sondern normales LAN Angeblich gibt es bis heute noch keinen Hersteller für einen Adapter.
Problem gelöst
5 Antworten
LAN Kabel haben immer einen 8poligen RJ45-Stecker - egal ob 10 MBit/s oder 1GBit/s
Du versuchst den Stecker in die Telefonbuchse zu stecken - da passt nur RJ11.
Nimm die Buchse 3.

Danke für die Abbildung hab mein Problem damit gefunden
in der Land Buchse war eine Schutzabdeckung.
Er lässt sich auch per WLAN verbinden. Dazu zuerst die WPS-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS bzw. WiFi Taste am Drucker drücken. Und schon ist er per WLAN verbunden. Jetzt nur noch den Treiber von der Herstellerseite herunterladen und installieren.
Der Router arbeitet dann auch als Druckserver so das man mit mehreren Geräten darauf zufreifen kann. Dann hat man keinen Kabelsalat mehr.
Das ist ein ganz normales LAN Kabel mit RJ45 Stecker.
CAT 5e oder 6
Ein Ethernet-Kabel hat einen genormten RJ45-Anschluss. das hat nichts mit Fast-Ethernet zu tun. Vermutlich hast du versucht dein Netzwerkabel in den Fax-/Telefonanschluss zu stecken. Direkt darunter findest du aber noch mit Metall umrandete Anschlüsse für USB und RJ45.
Drucker brauchen Druckerkabel. Mit einem RJ11 Stecker der ist fast rechteckig. Den Druckerstecker sieht man hier super.
Das Fast Ethernet hat mit der Geschwindigkeit zu tun. beim Drucker völlig irrelevant
Das ist erstens kein rj11-stecker und zweitens ist das ein USB-Kabel.
Für einen Netzwerkdrucker benötigt man nun mal ein Netzwerkkabel. Irrelevant ist da gar nichts.