Fast Ethernet Lan Kabel?

Problem gelöst

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LAN Kabel haben immer einen 8poligen RJ45-Stecker - egal ob 10 MBit/s oder 1GBit/s

Du versuchst den Stecker in die Telefonbuchse zu stecken - da passt nur RJ11.

Bild zum Beitrag

Nimm die Buchse 3.

 - (Computer, Netzwerk, Drucker)

WAYKOW
Beitragsersteller

Danke für die Abbildung hab mein Problem damit gefunden

in der Land Buchse war eine Schutzabdeckung.

Das ist ein ganz normales LAN Kabel mit RJ45 Stecker.

CAT 5e oder 6

Ein Ethernet-Kabel hat einen genormten RJ45-Anschluss. das hat nichts mit Fast-Ethernet zu tun. Vermutlich hast du versucht dein Netzwerkabel in den Fax-/Telefonanschluss zu stecken. Direkt darunter findest du aber noch mit Metall umrandete Anschlüsse für USB und RJ45.

WAYKOW
Beitragsersteller

da war ein schutzabdeckung darüber Problem gelöst Danke

HarryXXX  06.09.2024, 17:28

Das ist erstens kein rj11-stecker und zweitens ist das ein USB-Kabel.

Für einen Netzwerkdrucker benötigt man nun mal ein Netzwerkkabel. Irrelevant ist da gar nichts.