Fassen sich Freunde (m/w) an den Oberschenkel?

2 Antworten

Hallo ramen4,

pauschal lässt sich nicht sagen, warum jemand plötzlich Nähe ablehnt.

Viele Menschen sehen Nähe oft im Zusammenhang mit einer Beziehung. Vielleicht ist ihr der Gedanke durch den Kopf gegangen: keine Beziehung, also auch keine Nähe mehr.

Auch kann sein, dass sie in Deinen liebevollen Berührungen ein Benutztsein plötzlich sieht. Oder sie trägt plötzlich irgendein Problem mit sich herum.

Schau mal, dass Du einen ruhigen Moment mit ihr findest - und reiche ihr beide Hände, dass sie sie nehmen darf. Sprich sie, nach allgemeinen gegenseitigen Worten, ruhig an und bring das Thema auf Zärtlichkeit. So kannst Du sagen, dass Du ihr immer gerne Zärtlichkeit und Nähe als ein Teil von Deiner selbst schenkst.

Zärtlichkeit und Nähe dürfen auch in einer Freundschaft sein. Sie begründen weder eine Beziehung, noch stellen sie irgendwelche Verpflichtungen dar.

Wenn sie die Nähe und Zärtlichkeit jetzt versteht und gerne weiter mag, vielleicht auch selbst schenkt, habt Ihr gemeinsam einen sehr wertvollen Schatz.

Hat sie plötzlich irgend ein Problem im Zusammenhang mit Nähe und Zärtlichkeit, mag sie sich Dir vielleicht anvertrauen. Dann gehe auf das Problem ein und wie Du ihr darin helfen kannst.

Mag sie das alles nicht mehr, nehme darauf Rücksicht - ohne dass Eure Freundschaft davon abhängt. Dann könnte ihr etwas Abstand besser tun als Nähe.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fasse keine meiner freundinnen an, sofern da nicht mehr als freundschaft läuft.

Klar ne umarmung oder sowas gibts schon mal. Aber mehr auch nicht.

Ich behandle freundinnen quasi wie freunde. Und die fass ich ja auch nicht an. Der einzige unterschied ist. Die damen bekommen ihre umarmung. Die männlichen freunde bekommen nen handschlag.

Es gibt keinen grund ne frau zu "befummeln" wenn es nicht auf sex oder mehr hinauslaufen soll