Fasan attackiert meine Hühner?

5 Antworten

Hi,

Hatte er davor auch schon diesen weißen Belag auf den linken Kehllappen unten? Nicht das der noch ne Pilzinfektion gratis oben drauf gekriegt hat. 🙄

kokoko17
Beitragsersteller

Danke für die Info , es ist keine Infektion

Vielen Dank, aber Flatterbender sind bereits vorhanden, die zur Habichtabwehr installiert wurden.

Einige gängige Abschreckungsmittel sind Ultraschallgeräte, Bewegungsmelder und Sprinkleranlagen, die bei Bewegung aktiviert werden eventuell hilft sowas in der Art.

Frag den örtlichen Jäger, oder übersetze das Gehege (wenn es nicht zu groß ist) lasst euren Hund raus (falls ihr einen habt)

kokoko17
Beitragsersteller

Mir ist es vor zwei Tagen gelungen den äußerst aggressiven Fasan zu fangen.

Nach Absprache mit dem hiesigen Jagdpächter habe ich im Anschluss das Tier einige Kilometer weiter wieder ausgesetzt.

Mein Hahn braucht aber scheinbar noch einige Tage, um sich zu erholen.

eventuell hilft ja eine art vogelscheuche oder zum beispiel flatterbänder etc.. vielleicht hat er dann angst davor und bleibt fern?