Farbmaus jungs streiten sich -was tun?

Der Schwanz ist Leider an der Spitze ziemlich steif , und das Hinterteil ist ziemlich hart und auch etwas kalt .

1 Antwort

Hallo, da deine Mäuse noch jung sind kann es sein, dass diese ab und an mal "streiten". Dies liegt daran, dass sie gerade die Rangordnung ausmachen. Sobald sie sich nicht (blutig) beißen ist alles in Ordnung, sonst direkt trennen. Farbmäuse können wenn sie gesund sind, 30g wiegen und 12 Wochen alt sind kastriert werden. Die Kosten liegen da bei etwa 20-60€ manchmal aber auch bei 80€. Frage am Besten bei deinem Tierarzt des Vertrauens nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Tierliebe500
Beitragsersteller

Das hab ich schon vermutet, danke. Ich habe aber nur 2 Männchen, deshalb kann ich sie doch nicht alleine in einen Käfig reintun , oder ?

BabyJack  06.10.2024, 14:00
@Tierliebe500

Wenn sie sich beißen bitte nicht in verschiedene Käfige, sondern in der Mitte am Besten eine Gittertrennung, damit sie sich gegenseitig noch riechen und sehen können.

Tierliebe500
Beitragsersteller
@BabyJack

Ok , danke . Aber leider lag einer heute halb (!) tot im Käfig . Er ist verletzt und heute ist ja Sonntag. Was soll ich tun ??