Farbe die deckt?

4 Antworten

Um die Filzstiftspuren wegzubekommen, ist es notwendig, diese mit einer speziellen Isolierfarbe zu überstreichen. Einige Filzstifte schlagen durch normale Wandfarbe immer wieder durch, da kann man drüberstreichen so oft man will. Das ist ähnlich wie bei Wasserrändern.

Diese Isolierfarbe gibt es auch in praktischen Sprühdosen. Einfach über die Spuren drübersprühen, kurz trocknen lassen und mit der normalen Wandfarbe überstreichen. Danach sollten die Filzstiftspuren weg sein.

Dabei am besten nicht diese billigen Baumarktfarben verwenden, sondern auf die gute Qualität der Profihersteller zurückgreifen, wie z.b. das Isolierspray von Jäger oder Pufas.

Wie wäre  es mit Neuer Raufaser?

MomosguteFragen
Beitragsersteller

durch raufaser schlägt die sch*** leider auch. wie gesagt haben echt schon alles ausprobiert.

Vielleicht solltest du den Filzstift vorher etwas abschleifen. Oder du kaufst dir im Farbenfachhandel eine Farbe die deckt, musst das Ganze eventuell zweimal streichen.

Hi.

wie kann denn Filzstift durch mehrere Lagen Neuanstrich durchschlagen?

komisch... hmm... also ich würde da mal einen Tiefengrund probieren, lösemittelfrei für innen, gibt's im Baumarkt. Das ist eine ganz wässrige Flüssigkeit, die hat man ruckzuck mit nem Quast aufgetragen.

Wenn das richtig trocken ist, dürfte na nix mehr durchschlagen, mit normaler Wandfarbe drüber. Kannst ja mal ein Stück Wand probieren. Gruß, Cliff

MomosguteFragen
Beitragsersteller

Ich habe auch keine Ahnung. sogar 9 mal drüber gegangen und immer noch da. Danke für deinen Tipp ;)