Welche Wandfarbe deckt beim ersten Anstrich?

6 Antworten

Das kommt auf den Untergrund an, das kann man pauschal nicht sagen.

Eine gut deckende Wandfarbe wäre z.B. die von ,,Schöner Wohnen''...oder auch Alpina.Aber: wenn Du ein optisch einwandfreies Endergebnis haben möchtest,wird immer 2x gestrichen.Den Unterschied wirst Du selber feststellen,auch wenn die Dispersionsfarbe eine große Deckkraft hat.

Die Diespersionsfarben zum Abdecken von Nikotinflecken decken prinzipiell sehr gut ab. Wenn der Untergrund keine Flecken oder dunkleren Stellen aufweist, deckt jede Qualitätsfarbe (höherer Preis!) gut.

Naja wir wollten den Flur streichen und die jetzige Farbe ist Violett.

Und da wir nur den morgigen Tag haben dachte ich, man kauft gleich Farbe die ordentlich deckt.

manni94  08.10.2017, 20:18

Weiß auf violettem Grund - das wird mit einmal unmöglich decken. Aber wenn Ihr frühmorgens anfangt, könnt Ihr am späten Nachmittag eventuell schon das zweite Mal drübergehen. Wie GenLeutnant würde auch ich Alpina-Weiß empfehlen.