Wie bekomme ich Wandfarbe Dickflüssiger?

9 Antworten

Vergiss das.Latexfarbe ist abwaschbar, darauf hält nichts, was wasserlöslich ist. Das ist, als würdest Du versuchen, einen Luftballon (ist auch aus Latex/Kautschuk) mit Wasserfarben zu bemalen.

Über Latexfarbe streichst Du am besten wieder Latexfarbe.

Und Farbe dickflüssiger zu machen wird auch nicht klappen, da es nicht um die Dicke der Farbe geht, sondern um die Menge an Farbpigmenten, die darin aufgelöst sind.

Am besten, Du nimmst Latexfarbe und bringst die andere Farbe zurück (das angebrauchte Eimerchen natürlich nicht, aber den Rest). Alternativ könntest Du es mit Fester Farbe in Seidenglanz versuchen, aber auch das ist ein Risiko.

also wenn du normale binderfarbe hast wird die auf latex nicht halten. selbst wenn du sie gestrichen bekommst, wird nach dem trocknen beim geringsten stoß an die wand, die neue farbe abblättern....

Bei schlecht deckender Farbe hilft nur ein mehrmaliger Anstrich.

ich vorsclage deckel up den halben tag und fertig achtung sehr trockener ort muss sein

Latexfarbe muss man immer mindestens 2x streichen. Das ist normal.