Kann ich 5 Jahre alte Wandfarbe noch verwenden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe kannst Du problemlos noch verwenden,wenn sie sich ohne Probleme aufrühren lässt.Sollte nur keinen Frost bekommen haben.Gruß vom Maler.

wenn die Farbe ohne weiteres aufzurühren geht und nicht sonderlich bzw. penetrant richt,dan ja am besten einen test machen: Farbe aufstreichen, über nacht trocknen lassen, nächsten Morgen mit der Hand darüber wischen, wenn die Hand sauber bleibt ist alles i.O., wenn du ganz sicher gehen willst einfach entsorgen...(;-)

natürlich! farbe hat kein verfallsdatum! du musst die farbe nur nochmal gut durchrüren, damit das öl mit dem rest der farbe wieder vereint ist und dann ran an die wand ;) Viel glück :)

gut aufrühren riechen, wenn sie nicht stinkt ist die Farbe noch in Ordnung. Das ist kei Oel das ist eine Emulsion.

Normalerweise schon, mach die obere Schickt ab, und streich mal ein Holzbrett oder irgendwas an , was du wieder übermalen kannst bzw wo es nicht schlimm ist.

sender  27.12.2009, 14:30

nö.