Aus welchen farben kann man braun mischen?

11 Antworten

Braun ist ein verdunkeltes Gelbrot.

Es entsteht aus Orange, dem man eine dunkle Farbe, z.B. Schwarz beimischt. Die Kraft des Rots ist bei Braun durch die Verdunkelung getrübt, gedämpft oder "gebrochen" wie der Maler sagt.

Habe oft ewig mit den 3 Grundfarben hin und her gemischt und irgendwie wird es immer zu violett oder zu grün oder sonst was...hab mich echt jahrelang gequält...aber ich hab die Lösung gefunden!! Wenn man Orange, violett (oder pink) und grün verwendet, also die Mischfarben der 3 Grundfarben, kommt immer direkt ein geiles braun zustande! Probiert es bitte mal aus und schreibt mir, ob ihr es bestätigen könnt!! Danke!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelbe,Weise,Schwarz,Blau,ergibt braun.Jehr nach Menge von einer oder andere Tonfarbe mehr oder weniger ergibt das unterschiedliche Braun oder Harki Tone.

Tipps manchmal kann man noch Rot dazu tun.Ich mach ohne Tot ,dass ist Geschmack Sache.

Viel Glück 🍀

Entweder aus allen drei Grundfarben -> rot + gelb + blau

oder eben -> rot + grün / gelb + violett / blau + orange

Hallo!

Kommt auf den Braunton an. Am besten erst einmal Rot und Grün mischen. Und dann je nach Bedürfnis etwas von den anderen Farben hinzunehmen.