Farben mischen - lila

5 Antworten

Dafür ist es wichtig, ein "kaltes" Rot zu wählen. Du solltest also z. b. Krapplack oder Karmin (kein Kadmiumrot) als Rot und als klares Blau dann Ultramarin oder Kobaltblau benutzen. Nach Bedarf dann mit Weiß aufhellen.

etwas margenta rot ( kein feuerrot) mit einem dunklen warmen blau mischen dann solltest du ein schönes violett bekommen..und das hellst du dann einfacgh noch mit weiss auf

Rot und Blau ergibt Lila. Mit weiß müsste es dann flieder ergeben.

rotmarder  19.11.2010, 09:25

... müsste... Da es bei Acrylfarben aber etwa 15 verschiedene Rottöne zu kaufen gibt, ist es nicht so einfach.

Blau+Rot?

Dann nach belieben Weiß dazu?

weiß, blau, rot und bißchen (!) schwarz.