wenn ich die farben braun,rot und gelb mische -

8 Antworten

Rot und gelb wird zu orange. Orange und Braun wird zu Braun - je nach Mischungsverhältnis mit einem Orangestich.

Nimm einen Farbkasten und probier es aus.

Kommt drauf an welchen Ton von braun, rot und gelb und in welchem Verhältnis du diese Farben mischst. Kriegst du im Grunde wieder braun, oker oder dunkelorange.

bekommst du je nach anteilen ein dunkles Orange oder ein orange helles Braun.

dann bleibt alles ziemlich braun, was willst Du denn damit machen?