Farbe blättert ab was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Farbe blättert ab was tun?

Wo und was blaettert ab und welche Farbe ist da drauf?

Das sind die Mindestforderungen um dir eine vernuenftige Antwort geben zu koennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frank6188  15.09.2020, 22:52

Eben, von was? Holz, Metall, Putz? Innen? Außen? Bisschen Info wäre manchmal was hilfreich

zetra  01.10.2020, 16:20

Zwischen deinen Anstrichen ist mindeste ein Anstrich, der von der Qualitaet her ungeeignet sein muss, somit wirst du nicht fertig mit deiner Streicherei, denn irgendwo platzt es immer wieder, jede neue Anstrich bringt ja wieder "Spannung" auf die Flaeche

Mit einem geeigneten Spachtel muessen die abgeplatzte Stellen egalisiert werden und darauf hilft nur ein Vlies fachgerecht aufkleben und dann haelt danach jeder Anstrich wieder, Das Vlies faengt alle eventuellen Platzstellen auf und du hast Ruhe. Keine gute Idee auf solch einen Untergrund eine Schicht Kunstharzputz zu legen, der beult auch ab, garantiert.

Pruefe noch vorher, ob deine Wand nicht mit Feuchtigkeit belastet ist, das koennte dann immer Aerger geben, wenn der Maurer hier schon beim aufmauern pfuschte?

Da löst sich ja nicht nur die Farbe sondern auch der Untergrund ab, da fehlt komplett der Spritzwasserschutz und ich vermute auch eine Kapillarsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit wurde komplett vergessen.

Das sind Feuchtigkeitsschäden die immer wieder auftreten werden wenn die Baufehler nicht behoben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zuschauen

Leisewolke  15.09.2020, 17:55

sehr entspannend ....

Interessant. Farbe blättert ab. Was tun? Die Zeitung und das Fernsehen darüber informieren, damit die Welt dieses Großereignis mitbekommt.

Alles lose entfernen, Haftgrund vorstreichen, Deckfarbe streichen.

Mu1019  15.09.2020, 18:02

Und wenn was rostet dann kommt vorher noch Rostschutz drauf

Rosswurscht  15.09.2020, 19:57
@Mu1019

In den Themen steht Malerarbeiten. Ich denke es geht um Wandfarbe.