an der fassade am haus blättert die farbe, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es wirklich nur die Farbe? Und willst Du selber machen?

Dann abbüsten, damit alles Lose ganz abfällt und neu streichen. Natürlich mit beständiger Fassadenfarbe.

Kommt bereits Putz mit runter, dann wirds aufwändiger. Je nach Fortschritt kannst Du entweder spachteln oder musst direkt putzen.

josef788
Fragesteller

der putz kommt bereits schon mit runter.

DG2ACD  27.04.2016, 12:46
@josef788

Wenn Du das kannst, weißt Du ja was auf Dich zukommt. Ich hätte meinen Sohn, der ist Maurer und der andere Maler ;-)

Ich würds ner Firma übergeben.

Da kann man nicht viel tun. Wenn es dich optisch sehr stört, wirst du um eine Sanierung wohl nicht herum kommen.

Einen Maler begutachten lassen und Kostenvoranschlag geben lassen, da steht drin was gemacht werden muss.

Entweder damit leben oder neu streichen.