Fantic xmf 125 competition sitzhöhe tieferlegen?

3 Antworten

Die Sitzbank wirst du nur minimal abpolstern können und dann wird sie auch unbequem sein. Man kann eine Maschine auch tieferlegen, doch das verschlechtert eben das Fahrverhalten stark negativ.

Es ist so, dass nicht jeder jedes Motorrad fahren kann. Such dir was in deiner Größe.

grueneraffe32 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 18:35

Hey meine frage war dennoch wie weit man mit dem ganzen drum und dran die Sitzhöhe verringern kann;)

WECoyote  03.12.2024, 18:37
@grueneraffe32

Für dich nicht weit genug. Maschinen dieser Bauart müssen hoch sein und du bist dafür zu klein.

Ein erfahrener Fahrer könnte damit klarkommen aber kein Anfänger.

grueneraffe32 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 18:40
@WECoyote

Ja dann ist es halt so ich habs kapiert dennoch würde ich gerne wissen wie weit man sie tiefer legen könnte.

grueneraffe32 
Beitragsersteller
 03.12.2024, 18:50
@WECoyote

Wie. Weit . Kann . Man. Sie. Maximal. Tieferlegen. Lassen?

WECoyote  03.12.2024, 18:57
@grueneraffe32

Das ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich. Google hilft.

Metisse bietet 50mm an.

Hab dasselbe motorrad und bin auch ca. genau so groß wie du. Mein Händler wollte sie mir erst tieferlegen da ich beim probesitzen auch mit niedriger Sitzbank etwas unsicher saß. Da ich die Maschine nicht tieferlegen wollte haben wir’s einfach beim abgepolsterten sitz gelassen (ca. -4cm). Ich komme super damit klar, das motorrad ist mir noch kein einziges mal runtergefallen. Du musst halt akzeptieren dass die Sitzbank dadurch härter sein wird. Aber ich bin auch mal 5std am stück gefahren und Habe es überlebt😅. Für kurze touren kein problem, muss man sich halt dran gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin selber auch kleiner und fahre sie. Bei mir wurd die Gabel durchgesteckt und die gabel gekürzt. Insgesamt ist meine um die 8cm Tiefergelegt. Also es geht schon einiges.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung