Fantic xmf 125 competition sitzhöhe tieferlegen?
Heyyyy ich habe mich nach 125er mopeds umgeschaut und da ich relativ klein bin ca 1,60 und kurze beine habe ist mir die fantic xmf 125 competition aufgefallen da sie im gegensatz zu einer beta eine etwas niedrigere sitzhöhe hat.
alles schön und gut jedoch ist sie mir mit 880mm sitzhöhe dennoch zu hoch. Deswegen wollte ich mal fragen ob sich jemand auskennt und weiß wie tief man sie eigentlich legen kann (sitzbank abpolstern) usw.
bin noch nicht so der profi in der ganzen moped welt aber ich würde es gernen lernen deswegen bitte nett sein :)
3 Antworten
Die Sitzbank wirst du nur minimal abpolstern können und dann wird sie auch unbequem sein. Man kann eine Maschine auch tieferlegen, doch das verschlechtert eben das Fahrverhalten stark negativ.
Es ist so, dass nicht jeder jedes Motorrad fahren kann. Such dir was in deiner Größe.
Für dich nicht weit genug. Maschinen dieser Bauart müssen hoch sein und du bist dafür zu klein.
Ein erfahrener Fahrer könnte damit klarkommen aber kein Anfänger.
Ja dann ist es halt so ich habs kapiert dennoch würde ich gerne wissen wie weit man sie tiefer legen könnte.
Wie. Weit . Kann . Man. Sie. Maximal. Tieferlegen. Lassen?
Das ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich. Google hilft.
Metisse bietet 50mm an.
Hab dasselbe motorrad und bin auch ca. genau so groß wie du. Mein Händler wollte sie mir erst tieferlegen da ich beim probesitzen auch mit niedriger Sitzbank etwas unsicher saß. Da ich die Maschine nicht tieferlegen wollte haben wir’s einfach beim abgepolsterten sitz gelassen (ca. -4cm). Ich komme super damit klar, das motorrad ist mir noch kein einziges mal runtergefallen. Du musst halt akzeptieren dass die Sitzbank dadurch härter sein wird. Aber ich bin auch mal 5std am stück gefahren und Habe es überlebt😅. Für kurze touren kein problem, muss man sich halt dran gewöhnen
Bin selber auch kleiner und fahre sie. Bei mir wurd die Gabel durchgesteckt und die gabel gekürzt. Insgesamt ist meine um die 8cm Tiefergelegt. Also es geht schon einiges.
Hey meine frage war dennoch wie weit man mit dem ganzen drum und dran die Sitzhöhe verringern kann;)