Fantasybuchobjekte?

1 Antwort

Ich finde diese typischen Fantasy-Aussprache- und -Erklärungswörterbücher im Anhang einfach nur grausam, weil die allermeisten Geschichten mit "normalen", verständlichen Begriffen genauso gut funktionieren würden...

Ganze Generationen von Autoren scheinen zu glauben, dass das Genre möglichst viele unaussprechliche Begriffe und hirnrissige Konstruktionen voraussetzt.

Übertreib es bitte nicht, und überleg dir mal, ob brennendes Wasser und neu erfundene Früchte wirklich inhaltlich nötig sind. Je weniger man beim Lesen blättern und nachschlagen muss, desto mehr kann man sich auf die Handlung konzentrieren!