Ich brauche Inspiration/Ideen für eine neue Fantasy - Geschichte/Lovestory?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Since Fiction/Lovestory - wie Die Tribute von Panem 40%
Fantasy - wie Harry Potter 20%
Lovestory/Fantasy - wie Die Edelstein - Triologie 20%
Lovestory/Drama/Realität - wie Das Schicksal ist ein mieser Verräter 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen eine Idee, die du schon hattest und beschäftige dich NUR mit dieser einen Idee!

Ich hab auch mega viel angefangen gehabt. Das Resultat ist klar. Ich hab nichts fertig bekommen.

Ich rate die folgendes:

Schreib eine grobe Storyline auf, was auf jeden FALL passieren soll. Sozusagen einen Leitfaden, der dich durch die Kapitel führt.

Des Weiteren empfehle ich dir Steckbriefe zu machen. So fallen dir vllt weitere Verknüpfungen zu den Figuren ein und mehr Details.

Parallel zu den Steckbriefe empfehle ich dir eine Timeline. Das sorgt, genau wie die Steckbriefe und eine Ortsbeschreibung und Beschreibung wichtiger Gegenstände, was ich dir ebenfalls empfehle, dafür, dass du nichts durcheinander bringst und Logikfehler verhindern kannst.

Dazu empfehle ich dir, die Timeline, während des Schreibens der Kapitel, fortzusetzen.

Wir können wir hier keine Story-Ideen geben, denn wer gibt bitte eine tolle Story-Ideen raus? Da wäre man doch schön dumm, oder nicht?

Wenn dann empfehle ich dir, dir jemanden zu suchen, der/die mit dir zusammen schreibt.

Wie sagt man so schön? Zwei Köpfe denken besser als einer!

So und nun viel Erfolg! Toi toi toi

xdBuecherwurmxd
Fragesteller

Hast schon Recht, dass ich von anderen eher keine Ideen für Geschichten bekomme (nen Versuch wars aber wert ;)) Danke für die vielen Tipps und dass du dir so viel Zeit für meine Frage genommen hast!!

Rabenfederchen  04.01.2017, 18:15
@xdBuecherwurmxd

Immer gern!

Wenn du einen Rat brauchst, der mit schreiben zu tun hat, mein PN-FACH steht immer offen :)

Since Fiction/Lovestory - wie Die Tribute von Panem

Ich selbst bin für die Tribute von Panem! ;) Danke im Vorraus! Ich weiß, dass mir schon die kleinsten Tipps und Ideen helfen werden.

Weder noch. Mach was ganz eigenes.

Denk immer daran dass eine gute Geschichte einen guten Konflikt braucht, ohne Konflikt kannst du die Geschichte vergessen.