Hättet ihr noch Ideen für Kräfte?

11 Antworten

Hi!

Erstmal würde ich sagen, deiner Aufzählung fehlen noch so "typische" Kräfte. Also Unsichtbarkeit, Fliegen können, enorme Kraft, Schutzschilde, Zeitreisen, Betäubung und all solche typischen Superhelden-Kräfte.

Ich selbst würde noch Kräfte wie Spiegelwandern, Blitze erschaffen/lenken, Tornados erschaffen und lenken, in Träume eindringen/dort Dinge verändern, Eis, Kraft der Gedanken verstärken und Heilen hinzufügen. Verwendest du das für Bücher? Ich liebe Bücher mit Kräften (die Meisten von mir sind mit Kräften). Somit bringt auch mir die Frage etwas.

LG Lou 🐺

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Fragen zu Namen zu stellen und zu antworten!

Ich hätte auch noch paar Ideen:

Kristalle erschaffen/kontrollieren

Sich in Sachen verwandeln

Alles was man schreibt kann passieren

Man kann Körperteile abnehmen und sie trotzdem noch kontrollieren

Dein Blut kontrollieren und ist giftig

Luft die du einartmest wird giftig

Blitz Kontrolle

Knochen sind Metall

Harre sind unzerstörbar und kannst sie kontrollieren

Alles was du berühst wird lebendig

Woher ich das weiß:Hobby
  • mehrere mögliche Zukunftsereignisse sehen, von denen nur eins eintrifft. Man kann dann versuchen, so zu handeln, dass das "richtige" Ereignis wahr wird. Allerdings sieht man auch immer die schlimmste Möglichkeit, was schon ziemlich erschreckend sein kann.

Zeit anhalten

Durch die Kleidung anderer Menschen gucken können

Würde dann vermutlich aber in eine andere Richtung gehen, als du vorhast, wobei das Aussehen beliebig verändern auch gut dazu passt

Tykeri
Beitragsersteller

XD

Aber Zeit ist ne gute Idee

SymphonyXFan666  17.03.2020, 20:45
@Tykeri

Wobei der Grund, warum ich das können will, vermutlich auch wieder anders ist😂

Illusionen und Täuschungen schaffen ist zu allgemein und damit auch zu mächtig. Es enthält auch den Gestaltwandel, den du schon angesprochen hast. Ich würde Kräfte bedingt einsetzen, so dass sie gelegentlich versagen oder nicht immer da bringen, was gewünscht ist. Das gibt dem Treiben des Helden eine dramatische Note.

Zu weiteren Fähigkeiten könnte Sinnesschärfung gehören:

  • sehen
  • hören
  • riechen
  • schmecken
  • fühlen

Vielleicht kann dein Held besonders gut Muster entdecken und kombinieren wie Sherlock Holmes oder er kann Schicksale erfühlen.

Vielleicht ist er auch besonders gottesgläubig und macht sich lächerlich gegenüber anderen, bis der Gott ihn in schlimmster Lage erhört.

Oder er zwischenmenschlich stark, kann Liebschaften schaffen oder Feinde erkennen.