Fantasy-Bücher für Erwachsene ohne romance?

2 Antworten

Wenn Du Postapokalypse gut findest: Die 5. Welle, von Rick Yancey. Ist allerdings eher SciFi als Fantasy. Ebenso wie Susan Beth Pfeffer : Die Welt, wie wir sie kannten.

Postapokalyptische Fantasy ... James Rollins : Erddämmerung

Alle Titel sind mehrbändig; Rollins' Saga ist auf 4 Bände angelegt, bisher sind die ersten 2 Bände erschienen. Die anderen Titel sind meines Wissens nach bereits abgeschlossen. Romanzen halten sich bei allen genannten Titeln in Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was für Fantasy interessiert dich denn?

Terry Pratchett, Simon R Green oder die Autoren der Black Library finde ich immer einen Blick wert. A Lee Martinez schreibt sehr witzige Einzelbände und dann gibt es ja noch den ganzen "Rumms" um Cthulhu, König in Gelb, Haus an der Grenze usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

BakugoKatchan
Beitragsersteller

Tatsächlich... Weiss ichs nicht. Ich hab seit über 15 jahren nicht mehr gelesen, damals viel Warrior cats oder eragon, jetzt hab ich im Urlaub endlich mal wieder zeit gehabt - bin aber etwas überfragt, vorallem weil es so viel (dark/)romance zeug gibt und das ist halt so gar nicht mein ding...

Mythologie, magie, politik, Krähen, hexen, mittelalter, meinetwegen auch piraten, ich denke so in der Richtung.

Eher weniger interessieren mich vampire oder roboter/sci fi..

BakugoKatchan
Beitragsersteller
@BakugoKatchan

Es ist jetzt auch nicht so dass ich romance verabscheue, aber es ist mir definitiv nicht wichtig und ich brauche keine romanze in eine andere welt gepackt..

Post-Apokalypse fände ich auch noch gut

Jekanadar  24.06.2024, 14:53
@BakugoKatchan

Sie dich mal auf der Webseite von Bibliotheka Phantastika um. Die Seite wird zwar nicht mehr gepflegt, aber zum Stöbern ist die super.

LordMeleval  24.06.2024, 12:42

Ergänzung dazu: Ein Roman von A. Lee Martinez ohne Romanze und mit guter Comedy wäre "Terror der Tentakel", aber der ist eher SCience-Fiction als Fantasy.