Fantasy-Bücher für Erwachsene ohne romance?
Die Frage sagt eigentlich alles. Ich suche gute Fantasy-Bücher ohne irgend eine nervige Romanze im Seitenstrang, oder wenn, dann nur sehr wenig.
Gerade habe ich "der Rabengott" von Ann Leckie durch.
Vielen Dank im voraus
Danke für den Stern!
Gerne🥰 besser spät als nie
2 Antworten
Wenn Du Postapokalypse gut findest: Die 5. Welle, von Rick Yancey. Ist allerdings eher SciFi als Fantasy. Ebenso wie Susan Beth Pfeffer : Die Welt, wie wir sie kannten.
Postapokalyptische Fantasy ... James Rollins : Erddämmerung
Alle Titel sind mehrbändig; Rollins' Saga ist auf 4 Bände angelegt, bisher sind die ersten 2 Bände erschienen. Die anderen Titel sind meines Wissens nach bereits abgeschlossen. Romanzen halten sich bei allen genannten Titeln in Grenzen.
Was für Fantasy interessiert dich denn?
Terry Pratchett, Simon R Green oder die Autoren der Black Library finde ich immer einen Blick wert. A Lee Martinez schreibt sehr witzige Einzelbände und dann gibt es ja noch den ganzen "Rumms" um Cthulhu, König in Gelb, Haus an der Grenze usw.
Es ist jetzt auch nicht so dass ich romance verabscheue, aber es ist mir definitiv nicht wichtig und ich brauche keine romanze in eine andere welt gepackt..
Post-Apokalypse fände ich auch noch gut
Sie dich mal auf der Webseite von Bibliotheka Phantastika um. Die Seite wird zwar nicht mehr gepflegt, aber zum Stöbern ist die super.
Ergänzung dazu: Ein Roman von A. Lee Martinez ohne Romanze und mit guter Comedy wäre "Terror der Tentakel", aber der ist eher SCience-Fiction als Fantasy.
Tatsächlich... Weiss ichs nicht. Ich hab seit über 15 jahren nicht mehr gelesen, damals viel Warrior cats oder eragon, jetzt hab ich im Urlaub endlich mal wieder zeit gehabt - bin aber etwas überfragt, vorallem weil es so viel (dark/)romance zeug gibt und das ist halt so gar nicht mein ding...
Mythologie, magie, politik, Krähen, hexen, mittelalter, meinetwegen auch piraten, ich denke so in der Richtung.
Eher weniger interessieren mich vampire oder roboter/sci fi..